Die Meme-Kampagne

Die Meme-Kampagne

Die Möglichkeiten, die das Ruhrgebiet bietet, sind einmalig: sei es die räumliche Nähe zwischen den Städten, die Vielzahl an unterschiedlichen Bildungsinstitutionen und Job-Perspektiven oder der hohe Freizeitwert. Das gibt es so in Deutschland kein zweites Mal.

Genau das wollen wir mit dieser Aktion vermitteln, deren verbindendes Schlagwort #läuftimruhrgebiet ist. Wir möchten die positiven Eindrücke, die wir von unserer Heimat haben, mit anderen teilen. Dafür haben wir uns eine Idee ausgedacht, die wir nun in die Tat umsetzen: Originelle Bilder mit originellen Überschriften zu versehen. Natürlich freut es uns, wenn wir euch für unser Anliegen gewinnen können. Also: fleißig teilen und eure eigenen Eindrücke vom Ruhrgebiet einstellen. #läuftimruhrgebiet

Der Junge Initiativkreis Ruhr

Wir sind eine Gruppe von jungen Leuten, die im Ruhrgebiet leben, arbeiten und sich regelmäßig zu verschiedenen Themen austauschen. Eines unserer wichtigsten Anliegen: Die Möglichkeiten und Vielfalt des Ruhrgebiets, die wir selber tagtäglich erleben, mit anderen zu teilen. Wir möchten euch von den Vorzügen unserer Heimat überzeugen. Denn uns liegt viel an Land und Leuten. Dabei nehmen wir eine eigene Perspektive ein, die Dinge zu betrachten. Und es ist nicht nur das Wie, es ist auch das Was. Denn es gibt noch so viel Unbekanntes im Ruhrgebiet zu entdecken. Diese Website ist unser Beitrag, dies zu ändern. 

Dabei verstehen wir diese Seite als Plattform für alle, die sich fürs Ruhrgebiet interessieren. Unser Anliegen ist die gemeinsame Sache. Deshalb ist jeder eingeladen mitzumachen: Unternehmen, Verbände, Vereine, Institutionen, Hochschulen – und natürlich jeder einzelne Nutzer. Wir freuen uns auf eure Beiträge!  

Initiativkreis Ruhr GmbH http://i-r.de/index.php?id=80 

Das Team

Dennis Bandow

Jakob Barzel

Jochen Blaskowitz

Jasmin Buck

Sandra Cinalli

Robert Dembinski

Markus Etscheid-Stams

Johannes Franke

Sven Grönewaller

Julia Kalinowski

Lucas Lehmann

Oliver Munnes

Daniel Packenius

Janine Simmann

Jonas Sprotte

Patrick Staczan

Unsere Netiquette

Wir freuen uns auf einen regen Austausch – deine Ideen und Meinung sind willkommen. Bitte halte dich im Sinne einer respektvollen Diskussion nur an ein paar wenige Regeln. Denn uns liegt sehr viel an einem guten Umgang miteinander, wir möchten niemanden beleidigen. Deshalb ist es nicht erlaubt, Inhalte zu erstellen, die rechtswidrig, sittenwidrig, beleidigend, verleumderisch, pornografisch, volksverhetzend oder rassistisch sind.

Folgt uns

Wir sind auf Facebook, Instagram und Twitter

All die wunderbaren Memes stellen wir in Social Media ein, damit sie die Aufmerksamkeit und Würdigung bekommen, die sie auch verdienen. Außerdem erzählen wir hier kleine Geschichten rund um die Motive. Folgt uns, wir freuen uns auf euch:

 

Facebook

Instagram

Twitter