Das Ruhrgebiet

„Im Ruhrgebiet liegen die Geschichten auf der Straße, man muss sie nur aufheben. Ich wünsche mir, dass da noch mehr kommt.“
(Frank Goosen in Halterner Zeitung, 14.11.2016) 

 

Und genau das möchten wir tun: Wir erzählen Geschichten, die noch nicht erzählt wurden. Wir zeigen Orte, die noch unbekannt sind. Wir reichern die Bilder im Kopf über das Ruhrgebiet um weitere an. 

All das machen wir aus Überzeugung: Denn das Ruhrgebiet ist unser Zuhause und Ort unserer Arbeit. Wir sagen dabei ganz bewusst „das Ruhrgebiet“, wenn wir über unsere Heimat sprechen. Denn wir denken nicht von Stadt zu Stadt. Für uns ist das Ruhrgebiet ein einziger Raum – genauso wie sich diese dichtbesiedelte und doch grüne Region auf der Landkarte darstellt, die in der West-Ost-Ausdehnung keine Grenzen kennt. Und weil dieser Ballungsraum mit mehr als fünf Millionen Menschen größer als jede Stadt in Deutschland ist und in seiner Art einzigartig, sagen wir aus Überzeugung: Das Ruhrgebiet, alles andere ist nur Stadt. #läuftimruhrgebiet